Der 'Fridolin'

Neben der Bierstube im Untergeschoss der Mensa war der 'Fridolin' ein weiterer echter studentischer Treffpunkt.

Hier konnte nach (nicht) getaner Arbeit immer gemütlich Zeit verbracht werden. Es gab ausreichend Hausmannskost vom Fass, auf Wunsch auch angewärmt, und Fischbrötchen waren eine oft und gern gesehene Zwischenmahlzeit.

Den 'Fridolin' gibt's wohl immer noch, die Speisekarte hat sich jedoch ganz schön verändert.

Hochschulfilmklub

An der damaligen THI gab es einen Filmklub, der in jedem Studienjahr im Lindenkino für wenig Geld oft interessante Filme aufführte.
Die Filmreihe begann jedoch jedes Mal mit Walt Disneys Zeichentrickfilm-Klassiker 'Schneewittchen'.

Ilmenauer Jazztage

Ähnlich wie den Filmklub gab es an der Hochschule auch eine AG Jazz, die jedes Jahr die 'Ilmenauer Jazztage' organisierte. Die uns in Erinnerung gebliebenen Konzerte fanden alle im Großen Hörsaal statt.

Übrigens ...

Die ehemalige AG Jazz der THI existiert heute in Form des Jazzclub Ilmenau e.V. und organisierte 2016 die 43. Jazztage.

Den Hochschulfilmklub dagegen gibt es auch heute noch unter dem alten Namen.